Über uns

Wir, das sind Ursula Förster-Ullemeyer und Manfred Ullemeyer, möchten Ihnen spannende und unterhaltsame Führungen durch unsere wunderbare Stadt Landau anbieten.
Unser Angebot umfasst Führungen mit Weinverkostung, Themenführungen und Historische Stadtführungen.

Mein Name ist Manfred Ullemeyer.manfred4

Von 2006 bis 2007 absolvierte ich die Ausbildung zum Kultur- und Weinbotschafter Pfalz. Seither biete ich verschiedene Stadtführungen durch Landau an. Es macht mir Spaß, Freunden und Gästen unsere schöne Stadt Landau zu zeigen. Gerne erzähle ich von der Vielfalt unserer Region und es freut mich, netten Menschen von der wechselvollen Geschichte unserer Stadt zu berichten.

Es würde mich freuen, Sie auf einer meiner Führungen begrüßen zu dürfen.

ursel4Mein Name ist Ursula Förster-Ullemeyer.

Im Jahr 2003 durchlief ich die Ausbildung zur Gästeführerin für die Südliche Weinstrasse. Seither biete ich Führungen in der Stadt Landau an. In den Jahren 2012 und 2013 absolvierte ich zudem die Ausbildung zur Kultur- und Weinbotschafterin der Pfalz.

Eine Stadtführung ist für mich immer ein schönes Erlebnis. Es macht mir Spaß, freundlichen und interessierten Menschen unsere schöne Stadt zu zeigen. Gerne erzähle ich über vergangene Ereignisse und aktuelle Vorkommnisse in Landau.

Ich freue mich auf Sie.